Vollmachten mit Self-Service online verwalten
Verwalten Sie Ihre Vollmachten bequem online im E-Banking. Die Funktion ist im E-Banking unter «Services > Vollmachten» verfügbar.
Funktionsumfang des Self-Service
- Vollmachten-Übersicht: Behalten Sie den Überblick über alle bestehenden Vollmachten und E-Banking Berechtigungen.
- Neue Vollmacht: Erstellen Sie jederzeit online ein neues Vollmachtsformular. Holen Sie anschliessend die rechtsgültigen Unterschriften ein und senden Sie das Formular via Post zurück an die St.Galler Kantonalbank. Die Formulare werden in unserem Backoffice sorgfältig gemäss den rechtlichen Grundsätzen geprüft und verarbeitet.
- Vollmacht löschen: Löschen Sie Vollmachten online auf den nächst möglichen Termin oder auf einen bestimmten Stichtag. Beachten Sie dabei, dass der Löschauftrag ausschliesslich während den Geschäftszeiten verarbeitet wird.
- Vollmachtsbestätigung anfordern: Bestellen Sie sich die Vollmachtsbestätigung direkt ins E-Banking.
Voraussetzungen für die Nutzung
- E-Banking Zugang
- Beachten Sie, dass Sie nur von denjenigen Geschäftsbeziehungen die Vollmachten verwalten können, wo Sie der vertragliche Inhaber / die vertragliche Inhaberin sind. Bei Beziehungen wo Sie nur Bevollmächtigte/r sind, steht Ihnen die Funktion nicht zur Verfügung.
Kontakt Beratungszentrum
Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag-Freitag; CHF 0.04/Minute)