Vollmachten mittels Self-Service online verwalten
Als Unternehmen verwalten Sie Ihre Vollmachten bequem online im E-Banking. Die Funktion ist im E-Banking unter «Services > Vollmachten» verfügbar.
Funktionsumfang des Self-Service
- Vollmachten-Übersicht: Behalten Sie den Überblick über alle bestehenden Vollmachten und E-Banking Berechtigungen in Ihrem Unternehmen.
- Neue Vollmacht: Erstellen Sie jederzeit online ein neues Vollmachtsformular. Holen Sie anschliessend die rechtsgültigen Unterschriften ein und senden Sie das Formular via Post zurück an die St.Galler Kantonalbank. Die Formulare werden in unserem Backoffice sorgfältig gemäss den rechtlichen Grundsätzen geprüft und verarbeitet.
- Vollmacht löschen: Löschen Sie Vollmachten online auf den nächst möglichen Termin oder auf einen bestimmten Stichtag. Beachten Sie dabei, dass der Löschauftrag ausschliesslich während den Geschäftszeiten verarbeitet wird.
- Vollmachtsbestätigung anfordern: Bestellen Sie sich die Vollmachtsbestätigung direkt ins E-Banking.
Voraussetzungen für die Nutzung
- E-Banking Zugang
- Einwilligungserklärung von juristischen Personen mit HR-Eintrag
Nicht zugelassene juristische Personen
- Stockwerkeigentümergemeinschaft
- Miteigentümergemeinschaft
- Vereine (ohne HR-Eintrag)
Kontakt Beratungszentrum
Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag-Freitag; CHF 0.04/Minute)