Verarbeitungszeiten im E-Banking
Beachten Sie den Status Ihrer Aufträge sowie die Verarbeitungszeiten für Börsenaufträge, Zahlungen, Konto- und Depotdaten im E-Banking.
Börse
- Börsenaufträge können an allen Bankwerktagen von 01:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MEZ) verarbeitet werden. Beachten Sie jedoch auch die Öffnungszeiten des gewählten Börsenplatzes.
- Ausserhalb der Bürozeiten des SGKB –Börsenhandels – von 17.30 Uhr bis 08.00 Uhr – gelten zudem folgende Einschränkungen:
- Aufträge mit einem Auftragswert von insgesamt grösser als CHF 250 000 werden ausserhalb der Bürozeiten in der Regel nicht umgehend ausgeführt. Als Berechnungsgrundlage des Auftragswerts für Bestens-Aufträge gilt der Schlusskurs des Vortages. Bei Limit-Aufträge die Limite. Der Börsenhandel der St.Galler Kantonalbank gibt diese während ihrer Bürozeiten frei. Die Weiterleitung der jeweiligen Aufträge erfolgt am folgenden Bankwerktag ab 08.00 Uhr.
- Aufträge mit Börsenplatz «Ausserbörslich ... » (OTC) werden vom Börsenhandel der St.Galler Kantonalbank während ihrer Bürozeiten verarbeitet. Die Weiterleitung der jeweiligen Aufträge erfolgt am folgenden Bankwerktag ab 08.00 Uhr.
- Aufträge für Obligationen und nicht-börsengehandelte Fonds werden am folgenden Bankwerktag ab 08.00 Uhr gehandelt.
- Technisch bedingte Verzögerungen insbesondere bei der Platzierung, der Ausführung oder der Abrechnung können nicht ausgeschlossen werden.
Zahlungsverkehr
- Zahlungsaufträge, die an Bankwerktagen bis 13:00 Uhr aufgegeben werden, können unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit noch am gleichen Valutatag verarbeitet werden.
- Kontoüberträge aus E-Banking werden bei genügender Deckung sofort verbucht.
Konto- und Depotdaten
Die Aktualisierung der Konto- und Depotauszüge erfolgt täglich. Zwischenzeitliche Ereignisse werden laufend im E-Banking nachgeführt.
ESR-Daten
Die Daten aus ESR-Gutschriften werden im E-Banking täglich bereitgestellt.
Wichtiger Hinweis
Technisch bedingte Verzögerungen bei der Platzierung, der Ausführung oder der Abrechnung eines Börsenauftrags können nicht ausgeschlossen werden.
Auftragsstatus von Börsenaufträgen |
Anhand des Auftragsstatus verfolgen Sie den Zustand Ihres Börsenauftrags. Eine Übersicht aller Status finden Sie im FAQ unter «Börsenhandel» |
Auftragsstatus von Zahlungsaufträgen |
Verfolgen Sie die Verarbeitung von Zahlungsaufträgen anhand des Auftragsstatus. Nicht verarbeitete Zahlungsaufträge kopieren und erneut ausführen. Eine Übersicht aller Status finden Sie im FAQ unter «Börsenhandel» |
Verarbeitung von Daueraufträgen | Zum Zeitpunkt der Ausführung eines Dauerauftrags wird jeweils eine pendente Zahlungen abgesetzt. Die Verarbeitung und Archivierung unterscheidet sich danach nicht von Einzelzahlungen im E-Banking. |
Verarbeitung von E-Rechnungen | Freigegebene E-Rechnungen werden analog der herkömmlichen E-Banking Zahlungen verarbeitet. Dies gilt auch für Zahlungen, welche erst nach dem Zahlungstermin freigegeben werden. |
Support und Beratung
E-Banking Help Line
0844 88 44 88
Kontaktformular
Servicezeiten
7:30 bis 17:30 Uhr (Montag bis Freitag)