Zahlungen scannen mit Ihrem Smartphone
Nutzen Sie Ihr Smartphone, um Einzahlungsscheine zu scannen. Die komfortable Funktion steht sowohl im E-Banking wie auch im Mobile Banking zur Verfügung.
Voraussetzungen
Um Ihr Smartphone als Scanner für Ihre QR-Rechnungen zu verwenden, ist die Installation und vorgängige Aktivierung der SGKB App notwendig.
Verbindung Smartphone / E-Banking herstellen
Um die Verbindung von SGKB App und E-Banking für das Scanning herzustellen, loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein und wählen Sie unter dem Menü «Zahlungen» den Menüpunkt «Neue Zahlung» und das Tab «Scannen».
- Wählen Sie den Button «Verbinden & scannen». Dies löst eine Geräteverbindungsnachricht an Ihr Smartphone aus.
- Sie erhalten auf Ihrem Smartphone eine Nachricht zum Verbindungsaufbau. Bestätigen Sie die Anfrage mit «Ja».
- Der Scanvorgang wird auf Ihrem Smartphone automatisch gestartet. Wählen Sie den Button «QR-Code scannen» und scannen Sie die gewünschte Rechnung mit der Kamera Ihres Smartphones ein.
Support und Beratung
E-Banking Help Line
0844 88 44 88
Kontaktformular
Servicezeiten
7:30 bis 17:30 Uhr (Montag bis Freitag)