ThinkBank – gemeinsam denken wir Bank
Die Entwicklung digitaler Lösungen – wie zum Beispiel die von A bis Z digitale Kontoeröffnung – wird von unserer Community «ThinkBank» begleitet.
Niemand kann besser beurteilen, was die Bedürfnisse und Anforderungen an die digitalen Dienstleistungen unserer Bank sind, als Nutzerinnen und Nutzer des Angebotes. Unsere digitalen Dienstleistungen finden nur dann Akzeptanz, wenn sie für unsere Kundschaft einen Mehrwert erzeugen. Um das sicherzustellen, sind konstante und frühe Rückmeldungen wichtig. So schaffen wir gemeinsam mit unserer Community Produkte und Dienstleistungen mit Herz und Verstand. Gemeinsam denken wir Bank – ThinkBank. Wenn auch Sie Ihre Ideen einbringen möchten, wie die Bank der Zukunft aussehen soll, werden Sie Expertin oder Experte der SGKB.
ThinkBank im Einsatz
ThinkBank hat geholfen, den Kontoeröffnungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten: Angebot auswählen, Schweizer Pass oder ID zur Identifikation bereithalten, den Vertrag via SMS Code digital unterschreiben – fertig. Ist es in der Tat so einfach, wie es klingt? In einer ersten Runde konnten wir anhand der ThinkBank-Rückmeldungen Abläufe und Formulierungen verbessern. In einem zweiten Schritt wurde der Schwerpunkt auf die Identifikation der Anwenderin, des Anwenders gelegt. Daraus resultierten wichtige Erkenntnisse, die unmittelbar ins Produkt eingeflossen sind.
Konto in 15 Minuten
Die digitale Kontoeröffnung ist auch dank ThinkBank eine einfache, intuitive und verständliche Anwendung, die in der Regel nicht länger als 15 Minuten dauert. In kürzester Zeit sind alle notwendigen Verträge unterschrieben. Die IBAN-Nummer Ihres neuen Kontos ist unmittelbar einsatzbereit.
Einfach und digital
Möchten Sie für Ihre minderjährigen Kinder oder Gotti-/Göttikinder das SGKB You Konto digital eröffnen? Oder möchten Sie unsere digitale Kontoeröffnung weiterempfehlen? Dann klicken Sie auf den untenstehenden Link:
Kontakt Beratungszentrum
Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag-Freitag; CHF 0.04/Minute)