Data Analytics
Wie die SGKB das Kundenverhalten profiliert und es schafft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Kunden kompetent zu beraten. Wenn es um finanzielle Bedürfnisse geht, kennen wir unsere Kundinnen und Kunden besser als sie sich selbst.
Data Analytics kurz erklärt
Mittels Daten und Machine Learning erstellt die SGKB Modelle, welche dazu dienen unsere Kunden besser zu verstehen und bessere Angebote zu erstellen. Wir verwenden dazu Nutzungsdaten unserer Services und Produkte und erkennen dabei automatisiert die Ähnlichkeit und Unterschiede unserer Kunden. Resultate aus den Modellen werden in Kampagnen, im täglichen Beratungsgeschäft oder zur Verbesserung unserer digitalen Tools verwendet. Je nach Erfolg der Resultate, werden die Modelle kontinuierlich angepasst und verbessert.
Aktuelle Themen
iblick
Unsere Kundenberater erhalten die Möglichkeit kompakt und ganzheitlich aufbereitete Kundeninsights zu sehen: genau die Informationen, die für eine umfassende und kompetente Beratung relevant ist.
Empfehlungs-Engine
Das Data-Analytics-Hirn. Es analysiert sämtliche Daten, generiert Insights und lernt durch kontinuierliches Feedback laufend dazu. XGBoost, PCA, k-Means Clustering und co. kommen hier zum Einsatz.
Magic Moments
Aufmerksam denken wir mit und überraschen den Kunden in wichtigen Lebensphasen oder dem Finanzalltag. Wir bedienen uns unter Anderem der natürlichen Sprachanalyse.
Kontakt Beratungszentrum
Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag-Freitag; CHF 0.04/Minute)